Der Podcast der IG Metall Küste

Küstentalk #9: Bildung und Krise

(30.10.2020) Corona beeinflusst auch die Bildungsarbeit. Im Küstentalk-Podcast sprechen wir über die Bildungsangebote der IG Metall an der Küste in Zeiten der Krise.

Die Corona-Krise hat zu einem wahren Digitalisierungsschub geführt. Das macht sich auch in der Bildungsarbeit der IG Metall Küste bemerkbar, wie die gestiegene Nachfrage nach Online-Seminaren zeigt. Gleichzeitig ist die klassische Seminararbeit in Präsenz nicht durchführbar. Welche Rolle muss Bildungsarbeit unter diesen Voraussetzungen übernehmen? Darüber sprechen Bezirksleiter Daniel Friedrich und Armin Kaltenbach, Bildungsreferent der IG Metall Küste, im Podcast mit der Journalistin Elke Spanner.

Hier gibt es den Podcast bei Apple Podcast im Abonnement
Hier gibt es den Podcast bei Spotify im Abonnement

Alle Podcast-Folgen gibt es auch hier auf igmetall-küste.de.

Kstentalk - der Podcast der IG Metall Kste #9 Bildung und Krise 30.10.10.2020
Kstentalk - der Podcast der IG Metall Kste #8 Wir starten in die Tarifrunde 16.10.10.2020
Kstentalk - der Podcast der IG Metall Kste #7 Jugend-Aktionswoche 5.10.2020
Kstentalk - der Podcast der IG Metall Kste #6 Zukunftsbrcken, Stand-Up-Boards und Tarif - der Kstentalk ist aus Sommerpause zurck 28.9.2020