Tarifinfo Nr. 1
Tarifrunde HVI Hamburg: Tarifkommission hat die Kündigung der Tarifverträge beschlossen
(06.03.2021) Die IG Metall schaut sich die wirtschaftlichen Zahlen genau an und wird dann die Forderung beschließen.
Am 16. Februar 2021 hat sich die IG Metall Tarifkommission zur Fortführung der Tarifrunde 2020 getroffen. In 2020 haben wir gemeinsam einen Corona-Tarifvertrag verhandelt und abgeschlossen.
Die Lohn und Gehaltstarifverträge wurden wieder in Kraft gesetzt und können zum 31. März 2021 gekündigt werden. Nach intensiver Diskussion hat die IG Metall Tarifkommission die Kündigung der Lohn und Gehaltstarifverträge zum 31. März 2021 beschlossen.
Die Holz und Kunststoffbranche ist trotz aller Widrigkeiten gut durch die Pandemiezeit gekommen. Wir sehen uns jetzt die wirtschaftlichen Zahlen genau an und werden dann die Forderung beschließen.
:: Tarifinfo Nr. 1: Tarifkommission hat die Kündigung der Tarifverträge beschlossen (PDF | 3661 KiB)
Druckansicht