Kundgebung und Demonstration unter strengen Hygieneregeln und in enger Abstimmung mit den Behörden

Erneuter Warnstreik in der Heizungsindustrie Hamburg: IG Metall Küste ruft für morgen, Dienstag, zu Demonstration und Kundgebung auf

(02.11.2020) Die Tarifverhandlungen für die 1300 Beschäftigten der Heizungsindustrie in Hamburg kommen weiterhin nicht voran. Deshalb ruft die IG Metall Küste für morgen, Dienstag (3.11.2020) erneut zu einem Warnstreik vor der Firma Stulz in Hamburg auf.

"Weil sich die Arbeitgeber in den Verhandlungen nicht bewegen, werden wir unter strengen Hygieneregeln und in enger Abstimmung mit den Behörden für unsere Forderung auf die Straße gehen", sagte Friedhelm Ahrens, Tarifsekretär der IG Metall Küste. "Das bisher letzte Angebot der Arbeitgeber einer Tariferhöhung von 1,5 Prozent und 250 Euro Einmalzahlung ist nicht ausreichend. Die Beschäftigten brauchen eine ordentliche Erhöhung."

Die Verhandlungen werden am Mittwoch, 4. November 2020, fortgesetzt.

Die IG Metall fordert eine Tariferhöhung von sechs Prozent für zwölf Monate sowie eine überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütungen.

Tarifinfo Nr. 5

Tarifrunde HVI Hamburg: Verhandlungsergebnis steht!

(14.04.2021) Corona-Prämie in Höhe von 600 Euro und eine Entgelterhöhung um 1,8 Prozent - das Tarifergebnis ... >>weiter

Tarifinfo Nr. 4

Tarifrunde HVI Hamburg: Kein Angebot der Arbeitgeberseite!

(06.04.2021) Wie sich die Branche entwickelt, sei ungewiss, sagen die Arbeitgeber. Mehr im Tarifinfo. ... >>weiter

Tarifinfo Nr. 3

Tarifrunde HVI Hamburg: Verhandlungstermin steht!

(26.03.2021) Die Verhandlungen werden am 31. März fortgeführt. ... >>weiter

Tarifinfo Nr. 2

Tarifrunde HVI Hamburg: Unsere Forderungen steht!

(15.03.2021) Für den Neuabschluss fordert die IG Metall die wertgleiche Umsetzung des letzten Abschlusses der Holz- ... >>weiter

Tarifinfo Nr. 1

Tarifrunde HVI Hamburg: Tarifkommission hat die Kündigung der Tarifverträge beschlossen

(06.03.2021) Die IG Metall schaut sich die wirtschaftlichen Zahlen genau an und wird dann die Forderung beschließen. ... >>weiter

Tarifinfo Nr.1

Metallhandwerk Hamburg: Tarifverhandlungen aus 2020 werden fortgeführt!

(31.03.2021) Wir fordern weiterhin 4,7 Prozent mehr Einkommen und den Ausgleich von Rentenabschlägen. ... >>weiter