Kundgebung und Demonstration unter strengen Hygieneregeln und in enger Abstimmung mit den Behörden

Erneuter Warnstreik in der Heizungsindustrie Hamburg: IG Metall Küste ruft für morgen, Dienstag, zu Demonstration und Kundgebung auf

(02.11.2020) Die Tarifverhandlungen für die 1300 Beschäftigten der Heizungsindustrie in Hamburg kommen weiterhin nicht voran. Deshalb ruft die IG Metall Küste für morgen, Dienstag (3.11.2020) erneut zu einem Warnstreik vor der Firma Stulz in Hamburg auf.

"Weil sich die Arbeitgeber in den Verhandlungen nicht bewegen, werden wir unter strengen Hygieneregeln und in enger Abstimmung mit den Behörden für unsere Forderung auf die Straße gehen", sagte Friedhelm Ahrens, Tarifsekretär der IG Metall Küste. "Das bisher letzte Angebot der Arbeitgeber einer Tariferhöhung von 1,5 Prozent und 250 Euro Einmalzahlung ist nicht ausreichend. Die Beschäftigten brauchen eine ordentliche Erhöhung."

Die Verhandlungen werden am Mittwoch, 4. November 2020, fortgesetzt.

Die IG Metall fordert eine Tariferhöhung von sechs Prozent für zwölf Monate sowie eine überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütungen.

Tarifinfo

TGA Mecklenburg-Vorpommern: Verhandlungsergebnis steht!

(16.11.2020) Die Beschäftigten in der technischen Gebäudeausrüstung bekommen rückwirkend ab dem 1. ... >>weiter

Heizungsindustrie Hamburg: Verhandlungsergebnis steht

(05.11.2020) Das Ergebnis: 500 Euro Corona Prämie plus 50 Euro monatliche Entgelterhöhung plus 1 Urlaubstag mehr! ... >>weiter

Tarifinfo

Heizungsindustrie Hamburg: Arbeitgeber provozieren mit Miniangebot!

(05.10.2020) Jetzt mssen unsere guten Argumente noch mehr Beine bekommen! Das Tarifinfo zum Herunterladen. ... >>weiter

Tarifinfo

Metallhandwerk Hamburg: Wir fordern 4,7% mehr Einkommen und den Ausgleich von Rentenabschlägen

(13.08.2020) Aus Sicht der IG Metall gibt es keinen Grund zur Lohnzurckhaltung. Die erste Tarifverhandlung findet am 25. ... >>weiter