Tarifabschluss

Mehr Geld im Sanitär-, Heizungs- und Klimahandwerk in Schleswig-Holstein

(24.06.2020) Die Lhne und Gehlter der 6.000 Beschftigten im Sanitr-, Heizungs- und Klimahandwerk in Schleswig-Holstein steigen ab dem 1. Juli 2020 um 2,17 Prozent. Die Ausbildungsvergtungen werden ab dem 1. August 2020 im ersten bis dritten Ausbildungsjahr um je 15 Euro und im vierten Ausbildungsjahr um 20 Euro erhht. Darauf hat sich die IG Metall Kste mit dem Fachverband Sanitr Heizung Klima Schleswig-Holstein geeinigt.

(Foto: Image Source/
iStock)

"Das Sanitr-, Heizungs- und Klimahandwerk ist bisher gut durch die Krise gekommen. Mit dem Tarifabschluss profitieren davon auch die Beschftigten", sagte Friedhelm Ahrens, Tarifsekretr der IG Metall Kste.

Der Lohn- bzw. Gehaltstarifvertrag luft bis zum 28. Februar 2021 und der Ausbildungstarifvertrag bis zum 31. Juli 2021.

Tarifinfo Nr. 5

Tarifrunde HVI Hamburg: Verhandlungsergebnis steht!

(14.04.2021) Corona-Prämie in Höhe von 600 Euro und eine Entgelterhöhung um 1,8 Prozent - das Tarifergebnis ... >>weiter

Tarifinfo Nr. 4

Tarifrunde HVI Hamburg: Kein Angebot der Arbeitgeberseite!

(06.04.2021) Wie sich die Branche entwickelt, sei ungewiss, sagen die Arbeitgeber. Mehr im Tarifinfo. ... >>weiter

Tarifinfo Nr. 3

Tarifrunde HVI Hamburg: Verhandlungstermin steht!

(26.03.2021) Die Verhandlungen werden am 31. März fortgeführt. ... >>weiter

Tarifinfo Nr. 2

Tarifrunde HVI Hamburg: Unsere Forderungen steht!

(15.03.2021) Für den Neuabschluss fordert die IG Metall die wertgleiche Umsetzung des letzten Abschlusses der Holz- ... >>weiter

Tarifinfo Nr. 1

Tarifrunde HVI Hamburg: Tarifkommission hat die Kündigung der Tarifverträge beschlossen

(06.03.2021) Die IG Metall schaut sich die wirtschaftlichen Zahlen genau an und wird dann die Forderung beschließen. ... >>weiter

Tarifinfo Nr.1

Metallhandwerk Hamburg: Tarifverhandlungen aus 2020 werden fortgeführt!

(31.03.2021) Wir fordern weiterhin 4,7 Prozent mehr Einkommen und den Ausgleich von Rentenabschlägen. ... >>weiter