Rund 1.000 Beschäftigte profitieren von Tarifabschluss der IG Metall Küste

Technische Gebäudeausrüstung: Beschäftigte in Mecklenburg-Vorpommern bekommen 2,5 Prozent mehr Lohn

(16.11.2020) Die 1.000 Beschäftigten der technischen Gebäudeausrüstung in Mecklenburg-Vorpommern bekommen rückwirkend ab dem 1. November diesen Jahres 2,5 Prozent mehr Lohn. Außerdem steigen die monatlichen Ausbildungsvergütungen um bis zu 50 Euro. Auf diesen Tarifabschluss hat sich die IG Metall Küste in den Verhandlungen mit dem Industrieverband Technische Gebäudeausrüstung Mecklenburg-Vorpommern geeinigt.

"Die Arbeitgeber der technischen Gebäudeausrüstung haben die Zeichen der Zeit erkannt. Gemeinsam mit uns sorgen sie für Tarifsteigerungen, die helfen, mehr Fachkräfte in die Betriebe zu bekommen", so Friedhelm Ahrens, Bezirkssekretär der IG Metall Küste.

Neben den Steigerungen bei Löhnen und Ausbildungsvergütungen vereinbarten die Tarifpartner eine Neuregelung für Beschäftigte auf Fernmontage, durch die den Arbeitnehmern mehr Geld bleibt.

Die Tarifverträge laufen bis zum 31. August 2021.

Tarifinfo

TGA Mecklenburg-Vorpommern: Verhandlungsergebnis steht!

(16.11.2020) Die Beschäftigten in der technischen Gebäudeausrüstung bekommen rückwirkend ab dem 1. ... >>weiter

Heizungsindustrie Hamburg: Verhandlungsergebnis steht

(05.11.2020) Das Ergebnis: 500 Euro Corona Prämie plus 50 Euro monatliche Entgelterhöhung plus 1 Urlaubstag mehr! ... >>weiter

Tarifinfo

Heizungsindustrie Hamburg: Arbeitgeber provozieren mit Miniangebot!

(05.10.2020) Jetzt mssen unsere guten Argumente noch mehr Beine bekommen! Das Tarifinfo zum Herunterladen. ... >>weiter

Tarifinfo

Metallhandwerk Hamburg: Wir fordern 4,7% mehr Einkommen und den Ausgleich von Rentenabschlägen

(13.08.2020) Aus Sicht der IG Metall gibt es keinen Grund zur Lohnzurckhaltung. Die erste Tarifverhandlung findet am 25. ... >>weiter